#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitze bei der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitze bei der Pille

    Hallo Doktor,

    ich bin für einen tag in Paris. Da es sehr heiß ist, habe ich Angst das die Wirkung meiner Pille beeinträchtigt wird, weil sie in meiner Tasche gelagert ist. Wie gesagt nur für einen Tag und meine heutige habe ich schon am morgen genommen, aber ich habe Angst das die Hitze Auswirkungen auf meine folgenden Pillen haben wird. Ich habe noch 8 Stück vor mir, aber ab heute Abend wird meine Tasche wieder kühler und dann ist sie wieder in normaler Umgebung Zuhause

    Liebe Grüsse und danke im Voraus


  • Re: Hitze bei der Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hitze bei der Pille

      Darf ich fragen wieso? Es wird ja eigentlich darauf hingewiesen die Pille nicht zu warm zu Lagern oder liegt es daran das es sich um einen kurzen Zeitraum also etwa 10 Stunden handelt?

      Kommentar


      • Re: Hitze bei der Pille

        Richtig, zum einen sind 10 Stunden keine "Lagerung" im Sinne des Herstellers und noch dazu .... wenn die Pille in der Tasche ist, ist diese auch nicht der direkten Sonneneinstrahlung "ausgeliefert" ,,,, dann ist es auch von den Temparaturen noch nicht so dramatisch ...

        Kommentar


        Lädt...
        X