#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen: schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen: schwanger?

    Hallo, ich verhüte mit der Kupferspirale. Ich war gerade beim Arzt, da ich seit 2-3 Wochen Bauchschmerzen habe, also Blähbauch, fühlt sich an wie Unverträglichkeitsbauchschmerzen. Bin jetzt bei Zyklustag 23. Der Arzt sagte, bei jungen Frauen sollte man in so einem Fall immer auch an eine Schwangerschaft denken. Ist das echt wahrscheinlich bei diesen Beschwerden? Die Kupferspirale ist doch ziemlich sicher, oder?

    LG


  • Re: Bauchschmerzen: schwanger?

    Bauchschmerzen sind definitiv kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, das wäre ja schlimm.

    Hat der Arzt dann wenigsten gleich einen Test gemacht, um dich nicht mit der Verunsicherung alleine zu lassen.
    Ansonsten solltest du das nachholen, damit du dir keine Gedanken mehr machst.

    Lustig finde ich den Zusatz: Bei jungen Frauen", sollte man auch an eine Schwangerschaft denken.

    Können ältere denn nicht mehr schwanger werden, oder bekommen die keine Bauchschmerzen/Blähungen, während junge Bauchschmerzen bekommen?
    Der scheint ein wenig hinter der Zeit zu sein.
    Hat er wenigstens geschaut woran es sonst "noch" liegen kann, oder sich auf kluge Sätze beschränkt?

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen: schwanger?

      Der Arzt hat mich damit irgendwie verunsichert...
      Ne, er hat keinen Test gemacht und ich auch nicht, weil die Schmerzen sind schon spezifisch. Und auch sonst hat er nicht geschaut, woran es liegen kann, sondern mich nur weiter überwiesen.
      Ich schätze die Schmerzen kommen vom Essen, es scheint sich um eine Unverträglichkeit zu handeln, aber woher genau diese kommt, kann ich nicht sagen.....

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen: schwanger?

        Für "junge Frauen" scheint der Arzt jedenfalls nicht geschaffen.

        Wenn du dir nun Sorgen machst, dann schließe eine Schwangerschaft durch einen Test aus, dann hast du es aus dem Kopf.

        Ansonsten, lass das beim Essen weg was du in Verdacht hast und eine Ü zur weiteren Abklärung hast du ja.

        Kommentar


        Lädt...
        X