#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich habe heute um 9 Uhr (wie immer) die Pille genommen. Davor hatte ich Stuhlgang und um 3 das erste mal danach. Da war noch alles okay.. vllt gegen Ende etwas flüssiger aber in Form. Gegen 6 und nun um halb 12 habe ich jedoch dünnen (viel Wassermangel) Stuhlgang gehabt. Muss ich mir nun Gedanken machen, da ich 4 mal am Tag musste und da Durchfall ab 3 mal Stuhlgang pro tag gilt und mir sorgen um meine Wirkung der Pille machen?

    zudem noch eine Frage: so lange ich innerhalb der vier Stunden keinen dünnen Stuhlgang habe, sondern normalen darf ich das große Geschäft machen, richtig..


  • Re: Pille und Durchfall

    Zu dem hatte ich heute um halb 7 wieder sehr dünnen Stuhlgang..

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      (Viel wasseranteil) meinte ich natürlich. Ist es als Magen und Darm schon zu nennen? Und dem entsprechend zu verhüten oder ist wegen der Einhaltung von 4 Stunden alles unbedenklich? Bitte um eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Also ist keine zusätzlichen Verhütung notwendig doc?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ich habe die Pille nun wie immer um 9 Uhr genommen. Habe Geräusche im Magen, als würde sich etwas flüssiges anbahnen. Ich muss aber nicbt auf Toilette. Sorgt mein Margen gerade dafür, dass die Pille nicbt wirkt?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Ich hatte nun wieder Durchfall. Wie soll ich vorgehen?

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Dann sollten Sie eine Pille nachnehmen.

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  ICH habe die Pille um 14 Uhr nachgenommen, durchgängig Bauchschmerzen gehabt, aber ich musste Nie aufs Klo. Gegen Abend (22 Uhr) hatte ich dann das Gefühl, ich müsste dünn, wäre aber Fehlalarm. Nun bin ich aufgewacht und musste auf Klo (sehr flüssiger Stuhlgang)(00:15) ist das nun gefährlich für meinen Pille. Doc, ich habe angst

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Der flüssige Stuhlgang ist immer noch da. Wenn dies so ist, speichert es der Magen und nimmt die Pille erst gar nicht auf? Oder ist es egal, so lange die Pille 3-4 Stunden im Körper ist, auch wenn Geräusche und das Gefühl da sind, ich habe noch Durchfall

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Noch gehe ich hier von bestehendem Schutz aus.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Also ist die Wirkung erhalten, solange die Pille nicbt innerhalb von 4 Stunden aus dem Magen kommt?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Ja, das ist korrekt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X