#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pillenpause

    Hallo,

    ich hatte 2 Fragen zur Pillenpause.
    Seit Mittwoch habe ich wohl einen leichten Magen-Darm-Infekt (Bin in Woche 3 meiner Pillen Einnahme). Hatte nur 2 Mal Durchfall aber erst nach dieser 4-Stunden-Grenze. Dennoch wollte ich wissen, ob ich trotz diesem Infekt ganz beruhigt in die Pillenpause gehen kann oder diese lieber (um 7 Tage) verschieben sollte? Oder den nächsten Blister einfach durchnehmen?

    Dazu würde mich auch interessieren wie es mit Antibiotika ist. Reicht es nach der Einnahme aus, die Pille an 7 Tage in Folge zu nehmen um dann geschützt in die Pause gehen zu können?


  • Re: Pille und Pillenpause

    Hallo,

    ich würde dazu raten, die Pause jetzt einzulegen.
    Wenn nach antibiotischer Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Pillenpause

      Hallo,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Wenn der Durchfall nun schlimmer wird, was leider den Anschein hat (schon 3x). Soll ich die Pause dennoch ab Montag einlegen und danach die 7-Tage-Regel beachten oder den nächsten Blister gleich durchnehmen?

      Und zum Verständnis. Egal ob Antibiotika oder andere Umstände, nach den 7 in folge eingenommenen Pillen ist man vollständig geschützt und kann auch geschützt in die Pillenpause?

      Kommentar


      • Re: Pille und Pillenpause

        Wie gesagt würde ich zur Pause raten.
        Nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz in jedem Fall.

        Kommentar


        Lädt...
        X