#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wird die Spirale eingesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wird die Spirale eingesetzt?

    Hallo,
    ich habe in einem Monat einen Termin bei meinem Frauenarzt und möchte mir evtl. die Spirale einsetzen lassen. Dies macht man ja gewöhnlich während der Periode. Jetzt ist meine Frage, wird die dann gleich bei der nächsten Periode eingesetzt (die wäre zwei Wochen nach dem Termin) oder muss ich erst einen komplett neuen Termin ausmachen und wieder 2-3 Monate warten?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten


  • Re: Wann wird die Spirale eingesetzt?

    Am sinnvollsten macht man einen Termin zum Zeitpunkt der Periode aus.
    Ansonsten, wenn das so mit dem FA besprochen wurde, ist der Termin dann gleich bei der nächsten Blutung die auf den Termin folgt.

    Kommentar

    Lädt...
    X