#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und dann Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und dann Pillenpause?

    Hallo, musste heute die Pille danach einnehmen, da meine Pillenpause Samstag ansteht, würde ich nur noch Freitag eine reguläre Pille nehmen und dann die Pause machen. Ist das ausreichend? Es sollen ja wohl 7 Tage lang die reguläre Pille genommen werden für Schutz.


  • Re: Pille danach und dann Pillenpause?

    Ich würde hier keine Pille mehr nehmen und die Pause gleich beginnen.
    Am ersten Blutungstag würde ich dann wieder mit der Pille anfangen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach und dann Pillenpause?

      Das heißt morgen Pause machen und warten. Mit der ersten Blutung beginnen und Blister beenden und wie gewohnt fortfahren.

      Ist der jahrelange Schutz der Einnahme vorher quasi vollständig aufgehoben? Ich muss quasi von vorn beginnen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und dann Pillenpause?

        Ja, so sollten Sie es machen.
        Der Schutz für den jetzigen Zyklus ist "dahin" ... nicht der "jahrelange Schutz vorher"

        Kommentar



        • Re: Pille danach und dann Pillenpause?

          Könnte aber quasi die Einnahme auch noch verlängern um 6 Tage oder die 1 morgen nehmen und dann die Pause machen und die nächsten 6 nach der Pause.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und dann Pillenpause?

            Können Sie auch machen. Bringt aber meiner Meinung nach noch mehr Durcheinander ...

            Kommentar


            • Re: Pille danach und dann Pillenpause?

              Hatte vor einem Jahr schonmal dieselbe Pille danach nehmen müssen in Kombi mit meiner asumate 30. Damals gab es keine Probleme außer Kopfweh, ist aber schon länger her.

              wann weiß ich, dass ich die neue Einnahme starten kann und das die Blutung ist und nicht nur eine Zwischenblutung? Oder ist das egal?

              Kommentar



              • Re: Pille danach und dann Pillenpause?

                Egal welche Blutung auftritt > Sie sollten dann mit der normalen Pille wieder am ersten Tag beginnen.

                Kommentar

                Lädt...
                X