#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einfach weiter nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einfach weiter nehmen?

    Hallo Herr Dr Scheufele,

    so ähnliche Fälle gab es in diesem Forum schon häufig, ich bin dennoch verunsichert.

    Ich nehme die Pille Maxim auf Empfehlung meiner FA nun immer 2 oder 3 Blister hintereinander und mache danach eine 5-tägige Pause. Dieses mal ist meine Abbruchblutung allerdings extrem schwach.

    das letzte mal GV hatte ich vor ca. 12 Wochen. Etwa 10 Tage danach hatte ich auch noch eine "normale" Abbruchblutung.

    da die Blutung nun nur so schwach ist, habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Zwar nicht mit Morgenurin, aber nach 12 Wochen müsste die Hcg Konzentration ja auch nachmittags hoch genug sein. Getrunken habe ich vorher auch normal, also nicht extra viel für den Test.

    Soll ich nun nach der Pause einfach mit der Einnahme fortfahren? Ich meine die Blutung ist ja nicht komplett ausgeblieben und im LZZ kommt es ja auch häufig vor, dass sie schwächer wird, oder? außerdem hatte ich ja nach dem letzten GV noch eine normale blutung und der Test war negativ.


  • Re: Pille einfach weiter nehmen?

    Ich muss mich korrigieren: der letzte GV war vor ca. 12 Wochen, die nächste Abbruchblutung ca. 18 Tage danach. aktuell habe ich nur eine sehr schwache Blutung.

    Kommentar


    • Re: Pille einfach weiter nehmen?

      Ja, Sie sollten nach der Pause einfach wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fortfahren. Es gibt hier keinen Grund zu Sorge ... die Blutung kann eben auch immer mal etwas variieren ..

      Kommentar


      • Re: Pille einfach weiter nehmen?

        Vielen Dank für Ihre Antwort, Katzenauge. Dann bin ich erst mal beruhigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X