#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen Weisheitszahn-op auf Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen Weisheitszahn-op auf Pillenwirkung

    Hallo Doktor,

    ich habe folgendes Problem. Am Mittwoch werden mir meine Weisheitszähne gezogen und ich nehme die Aristelle. Ich befinde mich in der ersten Woche am Mittwoch wäre der 3. Einnahmetag. Mein Problem ist nun, dass ich heute zweimal ungeschützt GV hatte, weil ich davon ausgehe, dass es kein Problem sein wird so eine kleine Pille zu nehmen. Eben hab ich jedoch gelesen, dass manchmal Antibiotikum verschrieben wird oder ein Antibiotikumspulver in die Wunden gegeben werden. Nun frage ich mich was ist dann wegen dem ungeschützten GV heute. Angenommen ich muss Antibiotikum nehmen, dann wird ja die Pillenwirkung ab Mittwoch beeinträchtigt. Besteht dann ein Schwangerschaftsrisiko wegen den Spermien heute? Wäre ein Antibiotikumpulver auch eine Beeinträchtigung für die Wirkung?

    Danke im Voraus


  • Re: Auswirkungen Weisheitszahn-op auf Pillenwirkung

    Hallo,

    GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X