#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe am 5. Juni meine Pille für diesen Zyklus (Erster Zyklus Tag war am 31. Mai) angefangen zu nehmen. Allerdings musste ich aufgrund einer Grippeerkrankung vom 5. bis zum 10. Juni auch Antibiotika (Clindamycin) nehmen. Nun ist heute, am 15. Juni (der 16. Zyklustag) das Kondom gerissen. Wie hoch ist die Gefahr, dass ich Schwanger bin? Besteht keine/kaum eine Gefahr, da mein Eisprung schon mehr als 24h her?

    Bitte um zeitnahe Rückmeldung und schon mal vielen Dank im Vorraus.

    LG


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Zu 100% kann man das Risiko nicht ausschließen ... da der Schutz noch nicht eindeutig vorhanden war. Die Anwendung der Pille danach wäre noch eine Option das Restrisiko abzuwenden.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Jedoch bringt die Pille danach doch nur was,wenn der Eisprung noch nicht war.Sonit wäre es bei mir ja nicht möglich den Eisprung zu verschieben oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X