#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oralverkehr ohne Kondom: Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oralverkehr ohne Kondom: Risiko?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
    Mein Freund (42) und ich (30) sind seid 6 Monaten ein Paar.
    Bisher gab es nur Sex mit Kondom. Einerseits wegen der Verhütung, andererseits auch bzgl. möglicher Risiken bei Geschlechtskrankheiten die beim Sex übertragen werden. Mein Freund war sexuell sehr aktiv (Swingerclubs etc. gehörten mal dazu) und ich möchte auf Nummer sicher gehen...Mein Freund hatte vor 4 Monaten einen HIV Schnelltest gemacht (bei der Apotheke bestellt). Dieser war negativ. Wir wollen demnächst noch einen Test machen.
    Oralverkehr gab es bisher auch nur mit Kondom. Das soll demnächst nicht mehr so ein, wenn auch der nächste Test negativ war. Welches Risiko geht man dann noch beim Oralverkehr ein, wenn auch mal Sperma in den Mund gelangt?

    Mein Freund geht regelmäßig blutspenden, und auch beim Urologen ist nichts aufgefallen...

    Es ist vielleicht ziemlich unnötig die Sorge, es ist viellleicht nur der orale Verkehr...trotzdem habe auch ich schonmal Pech gehabt...

    Danke für eure Hilfe... vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet...

    Annalena


  • Re: Oralverkehr ohne Kondom: Risiko?

    Im Bezug auf HIV gibt es so gut wie kein Risiko, das besteht vor allem theoretisch, da kaum Fälle bekannt sind wo sich jemand auf diese Weise infiziert hat.
    Die Mundschleimhaut kommt gut mit dem Virus zurecht, ist sehr Widerstandsfähig.

    Kommentar

    Lädt...
    X