#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

    Hallo, seit kurzer Zeit erst nehme ich die Pille (zum ersten mal) und ich bin jetzt einen Tag vor der Pillenpause(also morgen), hatte heute jedoch ungeschützten Sex. In den vergangenen Wochen habe ich zwar nicht immer aber schon so 5-6 mal die Pille zu spät genommen und recht am Anfang (ungefähr die 4.Pille) vergessen eine zu nehmen. Nun will ich wissen ob es durch diese ganzen zu spät eingenommenen Pillen und eine fehlende Pille zu einer Schwangerschaft kommen kann, vor allem da ich morgen die Pillenpause einlege. Sollte ich vorsichtshalber die Pille weiternehmen oder besteht kein Grund zur Besorgnis??


  • Re: Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

    Es kommt drauf an wann und in welchem Rahmen die Pille zu spät genommen wurde.

    Kommentar


    • Re: Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

      Also ich hab die Pille vorgestern und vor-vorgestern ungefähr so 3-4std jeweils zu spät genommen. Heute dann wie immer bzw. "pünktlich“

      Kommentar


      • Re: Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

        Also ich habe die Pille heute "pünktlich" bzw. wie geplant genommen und vor- und vorvorgestern jeweils 3-4Std zu spät.

        Kommentar



        • Re: Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

          Da war es die zwei Tage auch zeitgleich.
          Du hast ja ein zwölf Stundenfenster, in dem es ruhig mal zeitlich schwanken darf.

          Nach der vergessenen Pille hast du sicher erst einmal keinen ungeschützten GV gehabt?

          Ich denke auch dass du normal in die Pillenpause gehen kannst, wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte.

          Kommentar


          • Re: Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

            Ja also nach der vergessenen Pille nur einmal, also heute. Aber die vergessene Pille ist ja schon 19Tage her von daher glaube ich dass das gehen sollte. Und ja ich weiß nicht, ich hab mal gehört dass wenn man die Pille nicht immer, jeden Tag, um die gleiche Uhrzeit nimmt also zB. ab einer Stunde Verspätung, dass die Wirkung irgendwie nachlässt deswegen war ich bisschen beunruhigt. Aber gut zu wissen dass es so ein 12-Stundenfenster gibt Aber ich hätte noch eine Frage: Es war nämlich so dass ich durchgehend Zwischenblutungen hatte. Ich habe die erste Pille ja am Anfang meiner Periode genommen und dann war auch alles normal. Als meine Tage dann aber eigentlich vorbei waren, hab ich immer noch Blutungen gehabt. Zwar nicht so viel dass es als Periode angesehen werden könnte, aber auch nicht wirklich nur ein kleiner Klecks. Das ging dann die ganze Zeit so bis gestern. Da haben die Blutungen auf einmal aufgehört. Woran könnte das liegen? Hat sich mein Körper mittlerweile dann an die Pille gewöhnt oder kann es eine andere Ursache haben?

            Kommentar


            • Re: Ungeschützten Sex kurz vor Pillenpause

              Ja, das kann die Hormonumstellung sein.

              Naja, man sollte nicht ständig die Pille zu einer anderen Uhrzeit nehmen und wenn es mehrere Stunden sind können auch die Hormone schwanken.

              Ich denke aber nicht dass eine Stunde viel ausmacht, vier Stunden könnten sich aber durchaus bemerkbar machen, wobei ich da trotzdem von der verhütenden Wirkung ausgehe, über den Zyklus verteilt werden 5,6 Mal spätere Einnahme sicher aufgefangen.
              Aber ständig ist bestimmt nicht gut und nicht umsonst wird geraten die Pille immer zur selben Zeit zu nehmen und auch davon dass dies nicht geschieht können außer Plan mäßige Blutungen kommen.

              Du solltest sie also auf jeden Fall in Zukunft möglichst immer zur selben Zeit nehmen, stell dir eine Erinnerung.

              Wenn ich mich da irre, wird es sicher berichtigt werden, ich habe halt noch nicht gehört dass man dann den Schutz verliert, aber ich habe mich auch noch nie damit beschäftigt wie es wäre wenn man standardmäßig mehr als vier Stunden unterschied hat.;-).

              Kommentar


              Lädt...
              X