#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

    Guten Abend,
    ich habe gestern die Pille danach genommen, da ich meine Pille in der 2 Woche vergessen habe und ich an dem Tag GV hatte. Also bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Jedenfalls hab ich einige Fragen. Ich nehme die Pille Maxim und frage mich ob ich die Pille jetzt einfach wie gewohnt weiter nehmen soll nachdem ich die Pille danach genommen habe. Weil ich hab ja jetzt dadurch ein Blutung bekommen (die eher schwach ist). Ich müsste die Pille ja jetzt noch eine Woche nehmen und dann in die Pillenpause gehen. Soll ich sie dann einfach weiter nehmen und dann wie gewohnt in die 7-tägige Pause? Krieg ich dann eigentlich nochmal meine Abbrechblutung oder ist das die, die ich jetzt gerade habe? Und kann ich danach dann wieder normal eine Blisterpackung anfangen? Oder muss ich irgendwas ändern oder besonders beachten? Und ich würde noch gerne wissen, wann ich dann wieder ohne Kondom GV haben darf.
    Danke im Vorraus für antworten


  • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

    Hallo,

    Sie können die Pillenanwendung wie gewohnt fortsetzen, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

      Danke für Ihre Antwort, aber krieg ich denn eigentlich noch meine Blutung in der Pillenpause oder ist das jetzt die Schmierblutung die ich gerade habe?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

        Auch in der Pause sollte eine Blutung eintreten.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

          Inordnung, wenn diese nicht kommen bin ich aber schwanger oder? Und wenn sie eintreten, ist es auch nicht zu 100% sicher ob ich schwanger bin oder? Können diese später eintreten als gewohnt wegen der Pille danach?

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

            Gewissheit kann Ihnen ein Test 14-16 Tage nach dem GV geben.

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

              Okay. Die Zwischenblutung die ich jetzt gerade aber habe ist nicht nur 2-3 Tage lang sondern schon jetzt der 4. und sie wird stärker. Ist das dann wirklich noch eine Schmierblutung? Sie ist eher bräunlich bis dunkelrot.

              Kommentar



              • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

                Das ist dann eher eine Zwischenblutung .....

                Kommentar


                • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

                  Und was bedeutet diese Zwischenblutung?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

                    das kein Grund zur Sorge besteht ... Zwischenblutungen können immer mal auftreten ...

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach - Antibabypille weiter nehmen?

                      Also weist dies nicht auf eine Schwangerschaft hin? Ich habe übrigens ein sehr komisches Gefühl in meiner Vagina und ich kann das kaum beschreiben. Es kitzelt irgendwie, klingt zwar komisch aber das hab ich auch beim Wasser lassen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X