#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille danach

    Guten Abend,
    ich hab „die Pille danach" genommen, denn ich habe gestern meine Pille Maxim vergessen einzunehmen und ich hab sie auch nicht nachgenommen. Jedenfalls hatte ich gestern sowie auch vorgestern GV und somit bestand mein Schutz nicht mehr, denn Spermien können ja mehrere Tage überleben. Ich bin noch überhaupt nicht bereit für ein Kind und deshalb hab ich auch in innerhalb 24 h mir die „Pille danach" besorgt und eingenommen. Ich hab heute sehr viel im Internet recherchiert und hab erfahren, das die Pille danach nur wirkt, wenn nicht schon eine Befruchtung stattgefunden hat. Außerdem hatte ich heute bräunliche Schmierblutungen obwohl ich erst in 2 Wochen meine Periode bekomme und diese können daraufhin deuten, dass der Schutz nicht mehr vorhanden ist oder das ich schwanger bin. Was denn nun vom beiden? Muss ich mir jetzt also noch weiterhin Gedanken drum machen, dass ich Schwanger bin oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering? Ich habe meine Pille immer gut eingenommen und das schon 2 Jahre lang. Ich würde mich über ehrliche Rückmeldungen freuen.


  • Re: Die Pille danach

    Hallo,

    hier ist das Risiko einer Schwangerschaft äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die Pille danach

      Dankeschön, ist es denn schlimm wenn ich die Pille die vergessen wurde dann nach Ungefähr 20h nachgenommen habe? Also quasi hab ich dann 2 Pillen an einem Tag genommen und die Pille danach auch noch zusätzlich.

      Kommentar


      • Re: Die Pille danach

        Das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Die Pille danach

          Okey, denken Sie es wäre trotzdem vorteilhaft wenn ich mir einen SST besorge oder ist es in meinem Fall wirklich nicht notwendig?

          Kommentar

          Lädt...
          X