#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht der Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht der Schutz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele, Hallo Katzenauge,

    ich nehme die Pille immer zwei Monate durch. nun bin ich mir nicht sicher, ob ich in der letzten einnahmewoche eine Pille aus einem anderen blister genommen habe oder nicht. da ich aber am darauffolgenden Tag wieder eine eingenommen habe, habe ich mich dazu entschieden nach der eventuell vergessenen einfach 7 weitere zu nehmen.
    nun ist es so, dass ich die eventuell vergessene auch nicht nachgekommen habe. reicht es trotzdem einfach danach 7 Pillen normal einzunehmen und dann in die Pause zu gehen oder würde ein Risiko bestehen, wenn ich jetzt GV hätte?


  • Re: Besteht der Schutz?

    Hallo,

    der Schutz besteht dann in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht der Schutz?

      Wie ist es denn generell, wenn man eine Pille im langzeitzyklus (nicht in der letzten Woche) vergisst? besteht ein Risiko, wenn man die Pille nicht nachnimmt? ich habe dazu hier im Forum unterschiedliche Aussagen gelesen.

      Kommentar


      • Re: Besteht der Schutz?

        Wenn man eine Pille im Lzz vergisst und sich nicht in der Woche vor der Pause befindet, besteht kein Risiko. Auch wenn man die Pille nicht nachnimmt.

        Die unterschiedlichen Aussagen hier im Forum möchte Sie uns bitte hier mal zeigen .... ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hierzu unterschiedliche Aussagen gibt.
        Wenn der Fall etwas anders gelagert ist, kann eine Antwort mal anders ausfallen.

        Kommentar


        Lädt...
        X