#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    Ich hab eine Frage zur Pillenwirkung. Ich habe vom 24.05. (7 Tage) bis zum 30.05. Antibiotika eingenommen. Am 30.05. habe ich ebenfalls meine letzte Pille eingenommen. Ab dem 31.05. habe ich dann die 7-tägige Pillenpause eingelegt ( Periode habe ich ganz normal bekommen). Gestern den 07.06. habe ich dann wieder die erste Pille normal eingenommen und hatte heute dann ungeschützten GV. Heute nehme ich die zweite Pille. Die Pille wurde immer korrekt eingenommen. Besteht der Schutz der Pille wieder ganz normal oder muss die Pille danach geholt werden?
    danke vorab!!


  • Re: Pille

    Wenn das AB mit der Pille eine Wechselwirkung hat (nicht alle AB haben eine Wechselwirkung mit der Pille) dann besteht noch kein Schutz. Erst wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt genommen haben. Sollten Wechselwirkungen bestehen, dann wäre die Anwendung der Pille danach eine Option ..

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hi, danke für die schnelle Antwort. Was genau versteht man unter Wechselwirkung?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Na die Veränderung/Beeinflussung der Wirkung eines Medikamentes durch ein anderes.

        Kommentar


        Lädt...
        X