#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen / 3. Woche / nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen / 3. Woche / nicht nachgenommen

    Guten Tag,

    habe vorgestern meine Pille (16.Pille/3.Woche) vergessen und leider nicht mit der nächsten nachgenommen, da es mir erst heute aufgefallen ist. Pille 17 wurde gestern normal eingenommen.
    Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und ein Ziehen im Unterbauch.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Hat es Sinn die vergessene Pille mit der 18. Pille nach zu nehmen?
    Am wichtigsten wäre mir, dass mein Zyklus nicht zu sehr durcheinander kommt, also dass der Starttag der Packung der selbe bleibt.
    Ich gehe davon aus, dass der Schutz nach der Pause, am Anfang des neuen Blister nicht gegeben ist oder?

    Vielen vielen Dank und freundliche Grüße
    Doris


  • Re: Pille vergessen / 3. Woche / nicht nachgenommen

    Hallo,

    ich würde dazu raten, die Pause auszulassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen / 3. Woche / nicht nachgenommen

      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich füge meinen Körper aber keinen Schaden zu, wenn ich die Packung zu Ende nehme und wie gewohnt die Pillenpause mache oder?

      Auch wenn dann kein Schutz mehr bestehen würde.

      LG Doris

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen / 3. Woche / nicht nachgenommen

        Nein, einen wirklichen "Schaden" fügen Sie Ihrem Körper dadurch nicht zu.

        Kommentar


        Lädt...
        X