#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Moin,
    Ich war heute beim Arzt und bekam aufgrund meiner Magen-Darm Erkrankung Perenterol forte und Iberogast verschrieben. Zudem habe ich noch Fußpilz und bekam Fungizid-ratiopharm Salbe verschrieben.
    Beeinflussen diese Medikamente die Pille?
    ​​​​​​​LG Kiko17


  • Re: Pille und Medikamente

    Hier bestehen keine Wechselwirkungen mit der Pille ... mit allen Medis nicht

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente

      Okay. Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente

        Hallo,

        ich habe eine frage bezüglich pille und Antibiotika.

        Ich hatte am samstag 1.06.19 ungeschützten geschlechtsverkehr und mein freund ist mehrmals in mir drinnen gekommen. Ich nehme seit 3 wochen die antibabypille ab übermorgen fängt meine pillenpause an und ab heute (5.06.19) muss ich Antibiotika nehmen wegen einer Harninfektion mit 500 CEL. Ich hatte auch ein paar mal Durchfall in den letzten Tagen, aber immer erst später als 6 stunden nach der pilleneinnahme.

        Ich habe angst dass ich Schwanger werde und würde mich freuen um eine möglichst schnelle Antwort/Hilfe!

        LG
        Ana

        Kommentar



        • Re: Pille und Medikamente

          Hallo,

          GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Medikamente

            Ich habe heute (Freitag) Sex gehabt, nehme aber allerdings seit Mittwoch Antibiotika. Beeinträchtigt das die Verhütung (Pille) ? Wenn ja, was soll ich tun? Bringt hier die Pille danach etwas?

            Kommentar


            • Re: Pille und Medikamente

              Ich habe heute (Freitag) Sex gehabt, nehme aber allerdings seit Mittwoch Antibiotika. Beeinträchtigt das die Verhütung (Pille) ? Wenn ja, was soll ich tun? Bringt hier die Pille danach etwas?
              Wenn das AB mit der Pille eine Wechselwirkung hat, dann wäre die Anwendung der Pille danach eine Option ... Nicht alle AB haben eine Wechselwirkung mit der Pille .. daher wäre es gut, wenn Sie uns hier den Namen des AB benennen.

              Kommentar


              Lädt...
              X