#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV oder HCV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV oder HCV

    Hallo,

    vielleicht eine etwas absurde Idee, aber sie lässt mich grade nicht los.

    Habe mir unter der Dusche die Brust rasiert und es hat geblutet. Danach habe ich mich ausversehen mit dem Handtuch von der Freundin meines Mitbewohners (es war trocken, denke 2 Tage nicht genutzt) abgetrocknet. Was wäre, wenn an ihrem Handtuch evtl. Blutreste oder Reste von Scheidensekret gewesen wäre? Ich harre ja ein paar blutende Stellen vom Rasieren ... HIV oder HCV Risiko?

    Vielen Dank und Grüße, Tom


  • Re: HIV oder HCV

    Hallo,

    in diesem Fall besteht absolut kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HIV oder HCV

      Hallo Doc,

      vielen Dank. Gilt dies denn auch für Hepatitis oder nur HIV. Die Aidshilfe Salzburg gibt nämlich an, dass für Hepatitis durchaus ein Risiko bestehen könnte.

      wie sehen Sie das?

      Grüße Tom

      Kommentar


      • Re: HIV oder HCV

        Auch ein Hepatitisrisiko sehe ich hier nicht.

        Kommentar



        • Re: HIV oder HCV

          Vielen Dank. Jetzt gestatten Sie mir bitte noch eine Frage.

          ich bin Lehrer. Letzte Woche stand ein Flüchtlingskind aus dem irak vor mir. Beim Sprechen geriet ein kleiner Tropfen Speichel Von ihm in mein Auge. Nach der Pause sagte er nur, er hätte in der Pause leiches Bluten am Zahn gehabt.




          wie schaut es hier mit dem risiko von hiv, hep. C und Hepatitis b aus?




          vielen dank.

          Kommentar


          • Re: HIV oder HCV

            Auch hier sehe ich kein Risiko.

            Kommentar


            • Re: HIV oder HCV

              Vielen Dank. Gerne würde ich noch eine Frage stellen.

              mein Bruder hatte gestern etwas mit einer Frau rumgeküsst. Dabei hat sie auch seinen Penis angefasst und Lusttropfen an die Hand bekommen. Danach hat sie ihre scheide berührt, wohl ohne jedoch einzudringen.

              besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

              Danke ihnen Herr Doktor

              Kommentar



              • Re: HIV oder HCV

                Dabei besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                Kommentar


                • Re: HIV oder HCV

                  Hallo Herr Dr., ich möchte Ihnen nicht ihre Zeit stehlen, aber könnten Sie mir in 1, 2 Sätzen kurz schreibt , wieso kein Risiko bestand?

                  Vielen Dank und alles gute Ihnen

                  Kommentar


                  • Re: HIV oder HCV

                    Spermien überleben an der Luft nur einige Sekunden.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X