#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Guten Tag Herr Schäufele,
    ich habe ein kleines Anliegen. Und zwar habe ich am letzten Tag meiner Pillenpackung mit einem fünftägigen Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung angefangen. Dies ging somit vier Tage in meine Pillenpause. Weil ich somit davon ausgehen konnte das die letzte Pille nicht mehr wirkte, Habe ich die Pille aus dem nächsten Blister einen Tag früher genommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich am 14. Einnahme Tag GV hatte und das Kondom ist gerissen. Heute am 15. Tag habe ich die Pille danach genommen. Nun weiß ich nicht ob die Pille danach Erstens überhaupt nötig war und zweitens wie ich nun weiter vorgehen soll, ob ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll bis zum Ende und dann eine Blutung abwarten oder ob ich die Pilleneinnahme stoppen soll ab heute und bis zu einer Abbruchblutung warten und beim ersten Tag der Blutung mit dem neuen Blister anfangen soll. Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Pille + Antibiotika

    Hallo,

    die "Pille danach" wäre hier nicht notwendig gewesen. Sie können die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika

      Ok, trotzdem vielen dank!
      besteht denn die Wahrscheinlichkeit einer Ss?

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X