#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause + in 1. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause + in 1. Pillenwoche

    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet weil ich eine dringende Frage habe.
    also ich bin seit dem 22.05.19 in der Pillenpause und hatte am Freitag den 24.05.19 mit meinem Freund Sex ohne Kondom, da ich durch die korrekte Einnahme der Pille ja geschützt bin. Nun ist das aber so, dass ich sehr wahrscheinlich ab Montag Antibiotika nehmen muss wegen einer Entzündung am Auge. Das heißt ich würde das AB in der Pillenpause anfangen zu nehmen und auch noch in der 1. Woche der Pilleneinnahme nehmen. Kann ich dann rückwirkend schwanger werden, weil ich ja in der Pause sex hatte und die Pille, die ich ja dann auch bald wieder nehmen muss durch das AB doch außer Kraft gesetzt wird und die Verhütung nicht mehr funktioniert. Denn es ist doch so, dass man dies wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche bewerten kann oder?
    Bitte eine schnelle Antwort.

    Lg


  • Re: Antibiotika in Pillenpause + in 1. Pillenwoche

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X