#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing durchnehmen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe in der Pillenpause immer Kopfschmerzen und nehme derzeit die Qlaira. Auch hier habe ich migräneartige Schmerzen, obwohl die Pause nur 2 Tage beträgt. Nun meinte meine FÄ, ich soll den NuvaRing nehmen, allerdings immer 2 Ringe hintereinander. Kann man dies dann dauerhaft so machen und ist dies eine gute Therapieoption, denn die Pause beim Ring ist ja länger als bei der Qlaira - Werde ich dann nicht wieder Kopfschmerzen haben?

    Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße und danke


  • Re: NuvaRing durchnehmen

    Hallo,

    die Langzeitanwendung einer Pille wäre hier auch eine Option.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing durchnehmen

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich habe nochmals mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie meinte, ich sollte es einmal versuchen.

      Kann ich also bedenkenlos, den Ring immer 2 Monate durchnehmen? Der Hersteller meinte nämlich, dass der Ring für den Langzyklus nicht geeignet sei.

      Herzlichen Dank.

      Kommentar


      • Re: NuvaRing durchnehmen

        Sie können ohne Problem so vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X