#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz ohne einnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz ohne einnahmefehler?

    Hallo ich brauche dringend Hilfe.
    ich habe 10 Tage Antibiotika genommen. Das Antibiotikum endete am Samstag , 04.05. habe am Samstag auch die 4. Pille (dienovel) des neuen blisters genommen. Ohne einnahmefehler.
    Nun ist Nachts, Samstag auf Sonntag, das Kondom gerissen und ich hab die Pille danach (pidana) ca. 6 std später genommen.
    da ich keinen einnahmefehler hatte, kann ich dann trotzdem in diesem Zyklus schwanger werden?
    muss ich 7 Pillen richtig einnehmen nach der Pille danach? Ist der Schutz gegeben? Oder muss ich die normale Pille absetzen und bei Blutung wieder einnehmen?
    weder bei der dienovel heißt es Nebenwirkungen mit Antibiotika noch bei der pidana Nebenwirkungen mit der Pille?
    Könnte ich diesen Zyklus schwanger werden, wenn ich nicht zusätzlich verhüte? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Mein Zyklus ist noch ziemlich lange und der Eisprung laut Kalender kommenden Samstag.


  • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme fortsetzen, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

      Und wann beginne ich im neuen Zyklus dann mit dem neuen blister?
      muss ich zum regulären Tag wieder die 1. Pille nehmen oder muss ich auf eine eintretende Blutung nach der pillenpause warten und dann erst am ersten Perioden Tag mit der pille weiter machen?
      Oder falls ich in der pillenpause die Blutung bekomme am ersten periodentag beginnen?

      Kommentar


      • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

        Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz.

        Kommentar



        • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

          Muss ich dann ab einsetzen der Blutung die erste Pille nehmen oder nach 7 Tagen Pause ob mit oder ohne Blutung?

          Kommentar


          • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

            Ganz normal in die Pause gehen und dann ganz normal nach der Pause mit der Pille beginnen, alles wie immer.

            Kommentar


            • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

              Egal ob eine Blutung kommt?
              weil in einem ähnlichen Beitrag sagt Dr. Scheufele man müsse die Blutung abwarten

              Kommentar



              • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

                Warum gehst du davon aus dass die Blutung nicht kommt?

                Mach doch eins nach dem anderen, anstatt dich schon über etwas das nicht eingetreten ist verrückt zu machen.

                Kommentar


                • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

                  Ich möchte doch nur wissen wann ich mit dem neuen blister anfangen soll.
                  Am ersten Tag der Blutung oder nach 7 Tagen Pause?
                  die Pille danach kann ja die Periode auch nach hinten verschieben.
                  Deshalb einfach die Frage ob am ersten Tag der Blutung, nach 7 Tagen Pause oder wenn die Periode erst am 8 Tag der Pause kommt dann

                  Kommentar


                  • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

                    Wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb > nach der 7tägigen Pause sollten Sie wieder mit der Pille anfangen. Auch dann wenn keine Blutung eingetreten ist.
                    Sie können wenn Sie wollen und es Sie dann beruhigt auch vorher noch einen Ss-Test machen ... wirklich notwendig ist das aber nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Schutz ohne einnahmefehler?

                      Vielen vielen Dank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X