#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotika schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Antibiotika schwanger

    Hallo,
    ich habe 10 Tage lang Antibiotikum aufgrund einer Mandelentzündung eingenommen. Am Samstag morgen habe ich die letzte Tablette eingenommen. Ich hatte meine Periode ganz normal ab Mittwoch, so wie immer. Heute (Sonntag), hatte ich die letzten Blutungen und habe auch regulär meine 1. Pille (Minisiston) des neuen Blisters genommen.
    Ich hatte heute ungeschützten Geschlechtsverkehr und frage mich nun, wie hoch das Risiko ist, schwanger zu werden/sein, da die Pille scheinbar durch das Antibiotikum in ihrer Wirkung beeinträchtigt werden kann. Soll ich lieber zur Pille danach greifen?


  • Re: Pille Antibiotika schwanger

    Wenn es Wechselwirkungen gibt, dann bestand zum Zeitpunkt des GV noch kein Schutz. Dann wäre die Anwendung der Pille danach eine Option ...

    Kommentar

    Lädt...
    X