#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo, ich hab am letzten Einnahmetag des Blisters meine Pille vergessen (also die 21.) Ich habe keine Pille nachgenommen und bin in die 7-tägige Pause, also mit der vergessenen 8 Tage insgesamt. Am 2.Einnahmetag des neues Blisters hatte ich GV. Ich zu dem Zeitpunkt doch geschützt? Da es ein neuer Blister ist, oder?


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    wenn Sie die Pause länger als 7 Tage eingelegt haben, ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Also besteht ein Schwangerschaftsrisiko durch den GV?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Also besteht ein Schwangerschaftsrisiko durch den GV?
        So ist es. Wenn noch Zeit ist (bis zu 5 Tage nach dem GV) und SIe eine Schwangerschaft sicher vermeiden wollen, wäre die Anwendung der Pille danach eine Option.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          So ist es. Wenn noch Zeit ist (bis zu 5 Tage nach dem GV) und SIe eine Schwangerschaft sicher vermeiden wollen, wäre die Anwendung der Pille danach eine Option.
          Alles klar, vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            So ist es. Wenn noch Zeit ist (bis zu 5 Tage nach dem GV) und SIe eine Schwangerschaft sicher vermeiden wollen, wäre die Anwendung der Pille danach eine Option.
            Leider ist der GV mehr als 5 Tage her. Also wenn die nächste Regel ausbleibt müsste ich einen Test machen?!

            Kommentar


            • Re: Pillenpause

              Ja, dann ist ein Test sinnvoll.

              Kommentar


              Lädt...
              X