#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wohl doppelt eingenommen, aber Pause soll sich nicht verschieben. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wohl doppelt eingenommen, aber Pause soll sich nicht verschieben. Was tun?

    Guten Tag,
    Ich hab gerade festgestellt, dass ich anscheinend eine Pille doppelt eingenommen haben muss, oder eine vergessen haben muss, da auf der Pillenverpackung nur noch eine Pille für morgen drin ist und nicht mehr für heute Abend (heute wurde noch keine Pille eingenommen.)
    Das es keine Auswirkungen hat, eine Pille doppelt zu nehmen, ist mir bewusst.
    Allerdings würde ich gerne in meinem Rhythmus der Pillenpause bleiben.
    Da jetzt quasi eine Pille fehlt, muss ich mir eine Ersatzpille besorgen oder reicht es aus, wenn ich eine eintägige Pause (wo normalerweise die letzte Pille eingenommen werden würde) mache und dann mit einer neuen Packung beginne?

    (Verdeutlichung: Normalerweise würde ich die letzte Pille am Donnerstag nehmen, habe aber nurnoch Pillen für Dienstag und Mittwoch, möchte aber nicht dass sich die Pause verschiebt)

    Kann ich mit der Pilleneinnahme problemlos am Mittwoch (mit der letzten Pille des Streifens) aufhören (statt Donnerstags) und in der gleichen Woche Freitags (ohne richtige Pause) mit der Pilleneinnahme beginnen, um die Verschiebung der Pause zu beginnen?

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Pille wohl doppelt eingenommen, aber Pause soll sich nicht verschieben. Was tun?

    Wenn Sie nicht verschieben wollen, müssten Sie noch 1 Pille aus einem Ersatzblister nehmen ... ansonsten würden Sie ja 8 Tage Pause machen und das wäre auf jeden Fall dann ein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Pille wohl doppelt eingenommen, aber Pause soll sich nicht verschieben. Was tun?

      Bitte richtig lesen . Es geht um eine „1-Tägige“ Pause.
      Sprich Mittwochs (mit der 20. Pille) aufhören und in der gleichen Woche Freitags (mit der 1. Pille) beginnen.
      Dass eine Pause nur 7 Tage lang sein darf, ist mir bewusst
      Aber trotzdem danke

      Kommentar


      • Re: Pille wohl doppelt eingenommen, aber Pause soll sich nicht verschieben. Was tun?

        Wenn Sie danach den Blister dranhängen, ist auch eine 1-tägige Pause möglich.
        Wäre dann wie eine vergessene Pille im Lzz zu werten.
        Ich bin davon ausgegangen, dass Sie im Rhytmus bleiben wollten (stand irgendwo)

        Kommentar


        Lädt...
        X