#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz trotz Antibiotika, Pillenabbruch und verkürzter Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz trotz Antibiotika, Pillenabbruch und verkürzter Pillenpause?


    Hallo,
    ich bin mir sehr unsicher was den Schutz bei Antibiotika und Pille angeht, da viele schreiben nach 7 richtigen Pillen ist der Schutz gegen ist und meine FA meinte nach Ende des Zyklus...

    ich Schilder erst mal mein Problem:

    am Donnerstag (18.4.2019) habe ich ein Einmal-Antibiotika gegen Blasenentzündung und Valaciclovir Aurobind gegen Genitalherpes bekommen, AV soll bis zum 24.4.2019 genommen werden.
    Nun möchte ich meinen Blister der Pille heute (22.4.2019) nicht mehr weiter nehmen und die Pause um 6 Tage verkürzen um am Samstag, 27.4.2019 wieder eine neue Pille nehmen.
    Ich hatte dann 15 Pillen genommen, die 11. Pille mit Antibiotika.
    Habe ich nach den 15 Pillen und den 6 Tagen Pause am 28.4.2019 wieder den normalen Schutz?
    ​​​​​​​Danke schon mal für die Hilfe!


  • Re: Schutz trotz Antibiotika, Pillenabbruch und verkürzter Pillenpause?

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz trotz Antibiotika, Pillenabbruch und verkürzter Pillenpause?

      Also Sonntag nehme ich die 7. Pille und muss mir keine Sorgen um die Verhütung machen?

      Kommentar


      • Re: Schutz trotz Antibiotika, Pillenabbruch und verkürzter Pillenpause?

        Richtig, nach der Einnahme der 7ten Pille besteht kein Grund mehr sich Sorgen zu machen.

        Kommentar



        • Re: Schutz trotz Antibiotika, Pillenabbruch und verkürzter Pillenpause?

          Super, danke!☺️

          Kommentar

          Lädt...
          X