#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz? 3x Pille genommen, obwohl nach 1. Pille Schutz gewährleistet gewesen wäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz? 3x Pille genommen, obwohl nach 1. Pille Schutz gewährleistet gewesen wäre

    Hallo. Ich habe folgendes Problem:

    Ich nehme die Pille (Larissa) täglich zwischen 23:30 und 00:00 Uhr ein, da ich jedoch ein sehr nachtaktiver Mensch bin, kommt es manchmal jedoch vor, dass ich sie erst um 03:00 oder 04:00 Uhr oder noch später nehme, selten jedoch später als 05:00 Uhr.
    Ich habe nun gestern die Pille um 05:00 Uhr genommen und bin danach unmittelbar ins Bett gegangen, allerdings, als ich um 09:00 Uhr aufgewacht bin, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie auch wirklich genommen hatte und hab dann, weil ich mir immer mehr Gedanken darüber gemacht habe, zur Sicherheit eine weitere genommen, das war gegen 10:30 Uhr. Um 12:00 Uhr hatte ich dann unglücklicherweise Durchfall, wodurch die Wirkung der Pille, die ich um 10:30 Uhr eingenommen hatte, ja wieder aufgehoben wurde, da noch keine 4 Stunden vergangen waren. Also hab ich eine 3. Pille genommen, das war um ca. um 12:30. Gestern habe ich die Pille übrigens um ca. 00:00 Uhr eingenommen, wenn nun die 3. Pille zählt, wäre sie nicht mehr im 12-Stunden-Rahmen, sondern eine halbe Stunde zu spät.
    Meine Frage nun wäre, ob ich nach wie vor geschützt bin? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die 1. Pille um 05:00 Uhr bereits korrekt eingenommen habe und die anderen beiden Pillen (10:30 und 12:30 Uhr) gar nicht notwendig gewesen wären, ich jedoch auf Nummer Sicher gehen wollte. "Zählt" jetzt auf Grund des Durchfalls um 12:00 Uhr die Wirkung der letzten Pille, oder bin ich schon durch die erste Pille geschützt? Die letzte Pille wäre ja somit nicht mehr im 12-Stunden-Rahmen.. Und soll ich dann die nächste Pille einfach wie gewohnt einnehmen, zwischen 23:30 und 00:30 Uhr?

    Bin echt sehr verzweifelt, ob ich richtig gehandelt habe und der Schutz nach ywie vor gegeben ist. Danke für jede Hilfe!


  • Re: Schutz? 3x Pille genommen, obwohl nach 1. Pille Schutz gewährleistet gewesen wäre

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus, Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz? 3x Pille genommen, obwohl nach 1. Pille Schutz gewährleistet gewesen wäre

      Meinen Sie das auf Grund der (vermutlich) korrekten Einnahme der 1. Pille oder der 3. Pille?
      Soll ich meine Pille dann heute wieder wie gewohnt einnehmen?

      Kommentar


      • Re: Schutz? 3x Pille genommen, obwohl nach 1. Pille Schutz gewährleistet gewesen wäre

        Beide Sachverhalte lassen darauf schließen, dass der Schutz nach wie vor besteht. Das Sie die Pille wie gewohnt einnehmen sollten, hatte Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben.

        Kommentar


        Lädt...
        X