#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelte Einnahme am letzten Blistertag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelte Einnahme am letzten Blistertag

    Hallo Herr Dr.,

    ich nehme die Pille Maxim. Am Donnerstag war mein letzter Einnahmetag vor der 7-tägigen Pillenpause. Gerade bei dieser Einnahme habe ich versehentlich die Pille in meinem Mund zergehen lassen und deshalb vorsichtshalber eine zweite aus dem anderen Blister eingenommen, da ich mal gehört hatte, man soll sie unzerkaut direkt schlucken.

    Meine frage lautet: wann muss ich nun wieder mit dem nächsten blister anfangen und wie weitermachen? Da ich die doppelte Einnahme erst am letzten Blistertag gemacht habe, bin ich da etwas skeptisch geworden.

    Vielen lieben Dank für die Antwort schon mal!

    LG
    Marry95


  • Re: Pille doppelte Einnahme am letzten Blistertag

    Hallo,

    Sie sollten wie gewohnt die 7-tägige Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelte Einnahme am letzten Blistertag

      Hallo, vielen Dank! Und sollte im nächsten blister dann nur noch 20 Pillen nehmen und einen Tag früher in die Pause gehen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille doppelte Einnahme am letzten Blistertag

        Auch das ist problemlos möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X