#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlerhafte Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafte Einnahme der Pille

    Hallo ich hab mal eine Frage um mich abzusichern und mich evtl zu beruhigen.

    Ich bin jetzt 19 und nehme die Pille jetzt seit ungefähr einem Jahr. Ich hab sie seit dem zwei m gewechselt und habe jetzt gerade die Belara. Bis jetzt lief alles gut und ganz normal.
    Jetzt hab ich allerdings eine Pille zu spät eingenommen. Am Vortag habe ich sie um ca 9 Uhr morgens eingenommen (jetzt seit vier Wochen also mehr als einem Blister) am nächsten Tag hab ich es unter Tags vergessen und sie dann sofort genommen das war aber leider abends im ca halb 10.
    Ich hab verschiedene Möglichkeiten gefunden, wie ich jetzt weiter die Pille einnehmen kann und hab mich dafür entschieden die Variante zu nehmen in der man einfach noch einen ganzen Blister durch nimmt. Ich habe aber verschiedene Meinung gehört, ob man nun zusätzlich verhüten muss oder nicht.

    Daher meine erste Frage: muss ich zusätzlich verhüten wenn ich noch einen ganzen Blister durch nehme? Und wenn ja, wie lange?

    Jetzt ca 2 Wochen später hab ich meine Tage bekommen (mehr als nur schmierblutungen) obwohl ich die Pille gerade noch nehme.

    Deshalb wollte jetzt auch noch fragen ob das normal sein kann, oder ich zu meiner FÄ gehen sollte/und der Schutz jetzt ganz weg ist?

    LG Ronja


  • Re: Fehlerhafte Einnahme der Pille

    Hallo,

    sobald Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehlerhafte Einnahme der Pille

      Okay vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X