#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Morgen! Ich hab mal eine ganz dringende Frage:

    Ich hab am Sonntag wieder mit der Einnahme meiner Pille begonnen nach meiner Pause.
    Da ich meine Ernährung umgestellt hab, habe ich zurzeit ab und zu mal das ich wegen meines Stuhlganges verunsichert bin. Generell kann man sagen, dass es sich frühestens um Stuhlgänge 8-9h nach der Einnahme handelt. Manchmal ist der Stuhlgang dann aber breiig gewesen aber nicht flüssig, und gerade hatte ich es, das es erst breiig dann ganze Stücke und dann bisschen flüssig kam. Wenn ich wollen würde, könnte ich den Stuhlgang aber anhalten. So wie heute morgen hab ich das ab und zu mal.

    Muss ich mir bezüglich der Wirkung der Pille nun sorgen machen?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort!
      Ist es denn schlimm, wenn das ab und zu mal vorkommt wie heute?
      Ist darunter denn schon Durchfall zu verstehen?

      Wie gesagt, anhalten könnte ich ja es ja theoretisch. Manchmal frage ich mich, ob sowas vielleicht auch kommt, weil ich zu wenig esse.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Wie gesagt ist das kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo Doktor, ich nehme meine Pille um 21 uhr heute früh hatte ich weichen stuhl so ne art ja einzelne weiche kurze würstchen tut mir leid für den ausdruck (waren ja mehr als 4 stunden 10 stunden) und am selben tag also dh heut abend VOR der pilleneinnahme hatte ich durchfall also war jez net viel aber war flüssig ich warte gerade mit der pilleneinnahme. Ist meine Darmflora geschädigt bzw. wirkt die pille noch bei so umständen? Ich danke Ihnen!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ich gehe hier noch von erhaltener Pillernwirkung aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Super vielen dank ich hätte noch eine frage ich nehme Centrum von A bis Zink wirkt die pille da noch ? Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Ja, das ist kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Hallo Doktor, ich hab gestern abend meine pille genommen und hatte heute 2 mal durchfall also über 4 stunden wenn nichts mehr weiter ist ist der schutz noch da? Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    der durchfall war einmal frühs und einmal mittags

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Wenn Sie nach der Pille heute Abend keinen Durchfall haben (innerhalb 4 Stunden) besteht auch der Schutz normal weiter.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Vielen dank also dir zweimal durchfall waren jez nicht schlimm und der schutz bleibt ? bzw meine schleimhaut ist auch ok?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          So ist es ....-

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X