#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe eine Frage, aber erstmal die Daten:

    Erster Tag der letzten Regelblutung: Montag, 01.04.2019

    Erste Pille aus dem Blister hätte am Freitag, 05.04.2019 genommen werden müssen, wurde aber erst am Samstag, den 06.04.2019 eingenommen.
    Der Geschlechtsverkehr erfolgte am Montag, den 15.04.2019.
    Am späten Montagabend ist mir auch aufgefallen, dass ich die Pille vom Sonntag nicht eingenommen habe.
    Also wurden im laufenden Zyklus 2 Pillen vergessen und am Folgetag eingenommen nach mehr als 12h. Sprich die 1.ste Pille und die 10.te Pille.

    Es wurde beim Sex mit Kondom verhütet, jedoch woran merkt man, ob das Kondom verrutscht ist? Wir sind uns unsicher dabei.

    Beim FA wurde mir heute auch die ELLAONE verabreicht (Einnahme nach <48h)und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsse... jedoch sprach sie auch von einem Zeitfenster in dem die ELLAONE wirkungslos ist... Wie ist ihre Expertenmeinung?
    Muss ich mir Sorgen machen?



  • Re: Einnahmefehler

    weitere Frage: Wenn meine Abbruchblutung kommt, ist dann alles o.k. und safe?

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X