#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale Zwischenblutung

    Hallo, ich habe seit Juni 2016 die Hormonspirale jaydess. Zu Beginn hatte ich zwischenblutungen. Dies hat sich aber relativ bald eingestellt. Ich habe meine Periode fast immer sehr regelmäßig bekommen. In diesem Zyklus ging es wieder los mit den zwischenblutungen. Zwischen Tag 12-15 und 25 bis heute (28).
    was hat dies zu bedeuten? Woher kommen diese Blutungen?
    ist die Spirale noch sicher oder muss ich mir sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen?
    ich bin so verwirrt weil ich diese Blutungen von mir gar nicht kenne...
    meine Periode habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
    eine neue Spirale soll Mitte mai eingesetzt werden...
    vielen Dank vorab für Ihren Rat.


  • Re: Hormonspirale Zwischenblutung

    Hallo,

    ein solcher Blutungsverlauf ist hormonell bedingt und bei der Spirale nicht ungewöhnlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale Zwischenblutung

      Auch nach fast 3 Jahren? In der jaydess Broschüre wird eben geschrieben, dass dies nur zu Beginn eintreten kann?
      ist die Spirale noch sicher?

      Kommentar


      • Re: Hormonspirale Zwischenblutung

        Die Wirkung bleibt, es kann aber auch später zu solchen Verläufen kommen.

        Kommentar



        • Re: Hormonspirale Zwischenblutung

          Muss ich mir Gedanken machen wenn die Periode ausbleibt?

          Kommentar


          • Re: Hormonspirale Zwischenblutung

            Ich habe ja meine Periode jetzt fast 3 Jahre immer regelmäßig bekommen. Und nun nur noch zwischenblutungen...

            Kommentar


            • Re: Hormonspirale Zwischenblutung

              Muss ich mir Gedanken machen wenn die Periode ausbleibt?
              Könnte ich hierzu noch eine Rückmeldung bekommen?

              Kommentar



              • Re: Hormonspirale Zwischenblutung

                Der Schutz bleibt erhalten, auf Dauer wäre aber an einen Wechsel der Verhütungsmethode zu denken.

                Kommentar

                Lädt...
                X