#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tricks und Ciloxan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tricks und Ciloxan

    Aufgrund einer bakteriellen bindehautentzündung wurden mir die antibiotischen augentropfen Ciloxan verschrieben.

    CILOXAN enthält Ciprofloxacin, ein Antibiotikum aus der Klasse der Fluorochinolone. In meiner packungsbeilage steht, dass Wechselwirkungen mit Antibiotika der Klasse der Makrolide Wechselwirkungen zu erwarten sind.

    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus..
    Ich gehe am Dienstag normalerweise in die Pillenpause. Kann ich diese normal beginnen oder muss ich auf irgendwas achten?

    LG


  • Re: Tricks und Ciloxan

    Ich meinte in der Überschrift trigoa, sorry +

    Kommentar


    • Re: Tricks und Ciloxan

      Hallo,

      Sie sollten während der Anwendung des Präparates und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Tricks und Ciloxan

        Vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Die augentropfen wurden lokal angewendet. Bedeutet das, dass Antibiotika selbst bei einer lokalen Anwendung die Wirkung der Pille beeinflusst?

        Kommentar



        • Re: Tricks und Ciloxan

          Zumal ich wiederholt gelesen habe, dass ciprofloxacin KEINE Auswirkung auf die pillenwirkung hat. Was stimmt denn nun?

          Kommentar


          • Re: Tricks und Ciloxan

            Ich habe nochmal recherchiert, Sie haben Recht, der Schutz bleibt hier erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X