#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und pille danach

    ich habe am 29.03. nach der Pause wieder mit der einnahme der Pille begonnen.

    am 30.03 hatte ich GV und am 31.03. starken durchfall wodurch vermutlich die pille nicht gewirkt hat.

    ich habe dann die pille danach (ellaone) genommen.

    nun meine frage.
    kann ich auch nach 14 tage pilleneinnahme in die Pause gehen (auch wenn ich die pille danach genommen habe) und ab wann würde der schutz wieder bestehen?

    Grundsätzlich heißt es ja das man wenn man die pille ohne fehler 14 tage genommen hat das man geschützt in die Pause gehen kann.

    mein FA meinte auch das grundsätzlich 7 tage nach der pille danach der schutz unter der pilleneinnahme wieder gegeben sein müsste?

    ich würde mit beginn meiner blutung wieder mit der Pille beginnen.

    habe meine pille während der pille danach normal weiter genommen!!

    vielen Dank für die antworten!


  • Re: pille und pille danach

    Wenn man die Pille dnach genommen hat, besteht der komplette Zyklus über kein Schutz. Ihr FA hat also nicht recht!

    Sie können nach 14 Tagen in die Pause gehen, sollten dann am 1ten Tag der Blutung mit dem neuen Blister beginnen. Ab da besteht dann der Schutz wieder.
    Sollten Sie nicht früher in die Pause gehen, besteht der Schutz dann mit der 1ten Pille nach der Pause.

    Kommentar


    • Re: pille und pille danach

      kleine Korrektur im Satz:

      Sollten Sie nicht früher in die Pause gehen und auch nicht am 1ten Blutungstag mit dem neuen Blister beginnen, besteht der Schut dann erst mit der 1ten Pille nach der Pause.

      Kommentar


      • Re: pille und pille danach

        Ich habe jetzt nochmal eine frage.

        Ich habe am 3 Pilleneinnahmetag aufgrund von durchfall sicherheitshalber die Pille danach genommen.

        habe dann die Pille ganz normal weiter genommen und bin nach 16 Tagen in Pause gegangen.

        Meine Blutung hat zur gewohnten Zeit eingesetzt jedoch sehr sehr schwach und hat auch nur 2 Tage am ganzen gedauert.

        normalerweise habe ich bei meiner blutung auch immer Unterleibsschmerzen diese waren dieses mal auch nicht dabei...
        muss ich mir Gedanken über eine ev. Schwangerschaft machen?

        vielen dank für Rückmeldung.

        Kommentar



        • Re: pille und pille danach

          Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X