#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

    Hallo,

    vom 17.3.-20.3. musste ich ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt, die ich zuvor zweimal durchgenommen hatte. Am 24.3. riss das Kondom und am selben Abend wurde die Pille danach (unofem) eingenommen. Bisher habe ich die normale Pille die ganze Zeit wie gewohnt weiter genommen und mit Kondom verhütet. Wann kann ich wieder in die Pillenpause gehen und ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet? Ich nehme die Madinance/Madinette.

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Wann ist der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann ist der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

      Danke für die Antwort. Also muss ich nicht 21 Tage nach der Pille danach ( oder nach den 7 Tagen nach der letzten Antibiotikumseinnahme) die Pille einnehmen? Mein Blister endet am 11.04., also 18 Tage nach der Pille danach und 14 Tage nach dem 7. Tag nach letzter Antibiotikumseinnahme - das ist ausreichend?

      Kommentar


      • Re: Wann ist der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

        Ja, das reicht aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X