#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Antibiotika Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Antibiotika Pille danach?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich ein Antibiotikum eingenommen, 3 Tage con Dienstag bis Freitag mit dem Wirkstoff amoxilin. Ich nehme den nuva Ring. Laut meiner Frauenärztin soll es keine Wechselwirkung geben. Meine 3 Wochen des Rings sind diesen Freitg beendet.

    Nun hatte ich am We Geschlechtsverkehr und nun ein schlechtes Gewissen. Da ich noch im Zeitraum von 72 Stunden für die Pille danach bin, frage ich mich ob ich diese nun nehmen soll?

    Wenn ja, soll ich den Ring sofort entnehmen? Oder noch bis Freitag drin lassen? Und die normale Wochenpause abwarten um einen neuen einzusetzten?

    Für Antworten wäre ich dankbar


  • Re: Nuva Ring und Antibiotika Pille danach?

    Hallo,

    hier bleibt die Ringwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X