#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach trotz Pille

    Hallo,
    ich habe vor knapp einem Monat mit der Einnahme der Pille Levomin 30 am ersten Tag meiner Menstruation begonnen. Mein Freund und ich hatten am 9. Einnahmetag Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom gerissen ist. Trotz der Pille wurde mir in der Apotheke die Pille danach „EllaOne“ verschrieben, da laut Apothekerin dies sinnvoll wäre, da ich die Pille erst 9 Tage einnehme. Am Mittwoch habe ich meine letzte Pille eingenommen und habe heute noch immer keine Blutung. Nun zu meinen Fragen, besteht dennoch ein hohes Risiko einer Schwangerschaft? Kann sich die Periode aufgrund der Pille danach verzögern, bzw. ausbleiben? Wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll?
    Schon mal Danke für die Antwort.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach trotz Pille

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war in diesem Fall völlig unnötig, da der Schutz bestanden hat. Falls die Blutung in der gesamten Pause nicht eintreten, würde ich zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X