#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Sex

    Hallo,

    Ich habe seit November 18 eine Spirale mit Levonorgestrel. Ich habe bei der vorigen aus Kupfer einige Male das Problem gehabt, dass sie verrutscht ist und korrigiert werden musste, bis sie letztlich entfernt wurde. Nun habe ich wie gesagt eine ipu. Und bereits 2 Kontrollen. Ziemlich kurz nach dem Einsetzen (4 Tage später) und 3 Monate später die erste Kontrolle. Nun meine Frage. Sie saß beide Male entgegen meiner Annahme korrekt. Ich hatte nun aber gestern das erste Mal ungeschützt Sex und da ich aufgrund der Kupferspirale negative Erfahrungen habe, bin ich nun etwas unsicher, ob sie denn nun verhütet oder nicht. Ich habe keine sonderliche Lust mehr dauernd ein Kondom zu verwenden, wo ich doch schon so viel Geld für die Spirale ausgegeben hab, und es in manchmal Situationen auch gar nicht geht.

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Spirale und Sex

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale und Sex

      Weiter anzumerken sind: Der Zervixschleim war heute früh komplett flüssig.
      Ich bin bei Tag 23 von circa 36 (Schwankungen von circa 9 Tagen möglich, aber bei 36 circa eingependelt).

      ​​​PS. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X