#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika 14 tage genommen, Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika 14 tage genommen, Pille durchnehmen?

    Hallo, jetzt wird es etwas kompliziert.(zumindest für mich)
    vielleicht mache ich mir auch wieder nur zu viele Gedanken.
    Und zwar: Muss ich nun 14 Tage, aufgrund eines hartnäckigen Virus, Antibiotika nehmen.
    Ich nehme übermorgen meine letzten Antibiotika ein.
    Im Normalfall würde ich aber morgen schon in die Pillenpause gehen.
    Grundsätzlich wurde mir gesagt, wenn ich nach der letzten Antibiotika Tablette, 7 Tage lang die Pille korrekt nehme, bin ich ab Tag 8 wieder geschützt, habe ich das richtig verstanden?
    Zusätzlich wurde mir geraten, die Pille durchzunehmen, da ich somit nach 7 Tagen wieder geschützt bin und nicht Pillenpause + 7 Tage zusätzlich verhüten muss. (Geplant war sowieso, dass ich meine Pille diesen Monat durchnehmend, würde also passen)
    ABER nun habe ich ja 14 Tage mein Antibiotika genommen, und wurde verunsichert dass ich ja somit 2 Wochen ohne Pillen Schutz war und nun einen Monat meine Pille korrekt nehmen muss. Spielt das eine Rolle, wie lang ich Antibiotika genommen hab? Ob 7 oder 14 Tage? Muss ich dann mehr als 7 Tage nach letzter Einnahme des antibiotikas zusätzlich verhüten?

    Hoffe ich kriege hier eine passende Antwort..


  • Re: Antibiotika 14 tage genommen, Pille durchnehmen?

    Hallo,

    sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X