#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im langzeitzyklus vergessen

    Ich nehme seit über zwei Jahren die Pulle im Langzeitzyklus ohne eine Pillenpause gemacht zu haben (mit FA abgesprochen)
    Jetzt ist es mir letztes Wochenende zum ersten Mal passiert dass ich Freitag und Samstag vergessen habe die Pille zu nehmen.
    Habe beide am Sonntagmorgen nach genommen.
    Dke Frage ist ob ich jetzt noch geschützt bin, da man es doch als Mini Pillenpause sehen könnte oder ?
    P.s.: Ich nehme die Pille Desirett


  • Re: Pille im langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    Sie sollten hier bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im langzeitzyklus vergessen

      Aber ich könnte doch theoretisch auch eine 7 ginge Pillenpause reinlegen in dieser wäre ich doch auch geschützt oder ?
      ich versuche es nur zu verstehen warum das so nicht funktioniert

      Kommentar


      • Re: Pille im langzeitzyklus vergessen

        Das hätten Sie machen können, wenn Sie nach den vergessenen Pillen keine Pille weitergenommen hätten. Da Sie aber 2 Pillen vergessen haben und danach wieder weiter gemacht haben, ist das eben anders.

        Kommentar



        • Re: Pille im langzeitzyklus vergessen

          Hallo Herr Dr. Scheufele, Hallo Katzenauge und Hallo Maiiii.

          dazu hätte ich dann auch eine Frage: ich dachte immer, dass man die Pillenpause auch einfach verkürzen kann, nur verlängern geht nicht. Wie lang muss die Pause denn sein, damit es auch wirklich eine Pause und keine vergessenen Pillen sind? Ich habe im Kopf, dass es schon 4 Tage sein sollten. Ist das richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille im langzeitzyklus vergessen

            Ich würde auch zu 4 Tagen raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X