#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung-Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung-Durchfall

    Hallo,
    ich schildere erst mal meine Situation.
    Gestern hatte ich Sex mit meinem Freund und vorher bereits die Pille genommen.
    Jedoch heute hatte nach dem Mittagessen hin und wieder Durchfall, nachdem ich wieder was gegessen hatte. Dann hab ich um 22 Uhr die Pille genommen und 1 1/2 Stunden später wieder wässrigen Durchfall bekommen.
    Daraufhin habe ich sofort die Pille nachgenommen aber ebenfalls auch eine Durchfall Tablette ( lopermaid). Hatte aber immernoch dannach ein Magen grummeln.

    Meine Frage lautet jetzt, bleibt die Wirkung der Pille trotz der Durchfall Tablette erhalten und trotz das ich schon den ganzen Tag über hin und wieder auf die Toilette musste? Nicht das der Magen zu gereizt ist und die Wirkstoffe der Pille nicht mehr aufnehmen kann? (unabhängig davon, dass wir mit Kondom verhütet hatten, das Kondom bietet ja auch keinen 100%igen Schutz)

    mit freundlichen Grüßen
    S.


  • Re: Verhütung-Durchfall

    Da Sie eine Pille nachgenommen haben, bleibt der Schutz erhalten.

    Kommentar


    • Re: Verhütung-Durchfall

      Hallo, ich nehme schon seit Jahren die Pille und bin eigentlich immer ein sicherer Einnehmer. Diesen Monat habe ich am Freitag den 22. 3 die Pille um 23 Uhr genommen sonst nehme ich die pille immer um 21 Uhr ein, am nächsten Tag 23.3 habe ich die Pille gewöhnt eine genommen, durch falsche Nahrungsmittel hab ich diese erbrochen,da dies unter der Frist war hab ich die Pille erneut genommen jedoch wieder erbrochen nach warten hab ich die Pille um 7Uhr morgens eingenommen 10h nach eigentlicher einnahmezeit, diese hab ich auch in mir gehalten
      Meine Fa empfehle mir die Packung normal aufzubrauchen und wegen den fehlenden pille 2 Tage früher in pause zu gehen,Nun bin ich in der Pillenpause und leider ist uns das kondom geplatzt Ich frage mich ob ich trotzdem genügend geschützt bin. Wir hatten vorher den ganzen Monat kein gv. Oder soll ich die Pille danach holen, und wie muss ich weiter dann vorgehen

      Kommentar

      Lädt...
      X