#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, zusätzliche Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, zusätzliche Verhütung

    Hallo Dr.,

    Ich habe 2 Mal im letzten blister eine Pille vergessen, weswegen ich dann zusätzlich mit einem Kondom verhütet habe.
    Morgen (am Dienstag) fängt eine neue Packung an. Bin ich dann sofort wieder geschützt? Das heißt ich kann ab morgen direkt Sex haben ohne zusätzliche verhütung?

    Danke


  • Re: Pille, zusätzliche Verhütung

    Hallo,

    ich würde sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, zusätzliche Verhütung

      Danke, bei einem anderen Beitrag von mir sagten sie aber dass nach der 1. Pille wieder der Schutz besteht? Das widerspricht sich dann hier.

      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Pille, zusätzliche Verhütung

        Wäre über eine antwort bzw. Erklärung sehr dankbar.

        Kommentar



        • Re: Pille, zusätzliche Verhütung

          In der Packungsbeilage steht auch dass man zusätzlich bis zur Abbruchblutung verhüten soll. Dort steht nichts von zusätzlicher Verhütung am Anfang des neuen Blisters

          Kommentar


          • Re: Pille, zusätzliche Verhütung

            Vor der pillenpause hab ich auch noch 13 Tage (nach dem vergessen) die Pille regelmäßig genommen, falls das etwas ändert.

            Kommentar


            • Re: Pille, zusätzliche Verhütung

              https://www.onmeda.de/forum/verhütun...wann-wieder-da

              Das war der alte Beitrag! Dieser stellt einen anderen Sachverhalt da, da Sie hier davon ausgehen in der ersten Woche evtl. noch Schutz zu haben. Da hätten Sie also nur die 8 Pille tatsächlich vergessen und die in der ersten Woche "ungewiss vergessen" ... Daher bei dem Sachverhalt nur den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten und der Schutz besteht dann ab der 1ten Pille des neuen Blisters wieder.

              Wenn es sich hier bei dem neuen Beitrag um den gleichen Sachverhalt handelt, ist die Antwort die gleiche. Sie haben aber hier im neuen Beitrag eben NICHTS über den genauen Zeitpunkt des Vergessens der Pillen geschrieben gehabt und deswegen hätte es auch u.a. die dritte Woche sein können ... und dann wäre es besser auch noch in der ersten Woche des neuen Blisters zusätzlich zu verhüten.

              Warum haben Sie nochmal nachgefragt, obwohl doch die eigentliche frühere Frage klar und deutlich beantwortet wurde?
              Es ist auch immer besser unter dem eigentlichen Beitrag nochmal zu schreiben, damit der Sachverhalt nicht "auseinandergerissen" wird ....

              Kommentar



              • Re: Pille, zusätzliche Verhütung

                Okay danke!
                Da ich neu bin ist mir auch erst nach dem Beitrag eingefallen, dass ich es darunter hätte schreiben sollen.

                Ich war mir einfach so unsicher, da ich es nicht verstehe wie nach 7 Tage Pause sofort wieder der Schutz da ist. Aber wie schon gesagt wurde ist der Schutz dann wieder da.

                Tut mir leid für die Umstände, trotzdem danke

                Kommentar

                Lädt...
                X