#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Tage Pillen doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Tage Pillen doppelt genommen

    Bei mir läuft gerade alles drunter und drüber.

    Ich sollte von meiner Frauenärztin jetzt 7 Tage lang die Pille doppelt nehmen. Das habe ich nun auch getan. Das war jetzt die ca 5 Einnahmewoche wo ich alle doppelt genommen habe.

    Nun stellen sich mir folgende Fragen

    Muss sich der körper jetzt nicht erstmal wieder 7 Tage lang an die normale Einnahme, mit einer Pille gewöhnen?

    Und ich hatte in den 7 Tagen wo ich die Pille doppelt genommen habe Sex. Kann ich jetzt nachträglich schwanger werden, wenn ich wieder jetzt normal 1 Pille am Tag nehme?

    Danke an alle die meine beiden Fragen beantworten. Ihr seid eine freshe Community. Danke

    Eure Kirsten


  • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

    Warum solltest du die Pille doppelt nehmen?

    Im Prinzip bleibt der Schutz erhalten, da ja eine Pille durchaus reicht.
    Durch Doppeleinnahmen kann aber der Hormonhaushalt ziemlich durcheinander geschüttelt werden, was in Sachen Schwangerschaft aber keine Rolle spielt.
    Nur, wo liegt der Sinn solcher Doppeleinnahmen, die meiner Meinung nach auch eine Auswirkung auf die Wirkung der Pille haben "könnten" da es sicher keine Studien zu solchen Empfehlungen gibt.
    Ich denke aber der Einfluss solcher Doppeleinnahmen würde eher nicht in Richtung Verhütung gehen, sondern mehr in Richtung Gesundheit, aber ich bin auch kein Experte.

    Kommentar


    • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

      PS,
      Prinzipiell würde ich davon ausgehen dass eine Gyn weiß was sie tut, warum auch immer.

      Kommentar


      • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

        was in Sachen Schwangerschaft aber keine Rolle spielt.

        Was meinst du damit? Schwanger bin ich nicht, falls du das denkst

        Kommentar



        • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

          Sie sollten zur Sicherheit dann noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Der Hormonhaushalt muss sich erst wieder an die "normale" Dosis gewöhnen ....

          Tired
          manchmal wird eine Doppeleinnahme für längere Zeit empfohlen wenn man starke Zwischenblutungen hat ..

          Kommentar


          • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

            Aber durch den GV während der doppelten Pilleneinnahme die 7 Tage ging kann ich nicht nachträglich schwanger werden oder?

            Sie meinten ja ich müsste noch mal 7 Tage zusätzlich verhüten. Und das mit der doppelten Einnahmezeit war in meiner 5 Einnahmewoche

            Kommentar


            • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

              Nein, durch den GV während der doppelten Einnahme können Sie nicht nachträglich schwanger werden. Wenn Sie jetzt aber wieder auf eine "normale Dosis" umsteigen, wäre der GV der dann folgt evtl. mit Risiko behaftet.

              Kommentar



              • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

                Ok. Danke für ihre tolle Hilfe. Thema ist für mich damit erledigt.

                Kommentar


                • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

                  Ich dachte halt nur, wenn angenommen am letzten tag der doppelten Pilleneinnahme GV stattfindet und dann am nächsten Tag mit einer Pille wieder angefangen wird besteht ein Risiko wegen eines Eisprungs und der Überlebensdauer der Spermien. Aber der Eisprung kommt ja nicht sofort (befand mich ja in der 5 Einnahmewoche) sondern WENN ÜBERHAUPT dann wenn die Spermien tot sind.

                  Soweit ich weiß

                  Kommentar


                  • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

                    Aber ist jetzt auch egal. Sie sagen ja auch das man nicht nachträglich schwanger werden kann, obwohl man GV während der doppelten Pilleneinnahme hatte und danach wieder normal mit einer anfängt. Und nur GV ab Zeitpunkt wo wieder nur eine Pille genommen wird ein Risiko hat

                    Schönen Restsonntag noch

                    Kommentar



                    • Re: 7 Tage Pillen doppelt genommen

                      manchmal wird eine Doppeleinnahme für längere Zeit empfohlen wenn man starke Zwischenblutungen hat ..
                      Danke Katzenauge.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X