#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

    Hallo, ich bin es nochmal. Irgendwie bin ich mir jetzt total unsicher ob der Schutz in meinem Fall noch besteht. Ich habe 14 Tage lang die Pille genommen und hatte ein oder zwei mal in diesen 2 Wochen VOR der Pilleneinnahme Durchfall. Am ersten Tag der dritten Einnahme Woche ( Montag) hatte ich wieder VOR der Einnahme Durchfall und nach der Einnahme nichts mehr. Doch am Dienstag hatte ich wieder VOR der Pilleneinnahme Durchfall, aber bemerkte auch das es nicht das letzte mal war. Deshalb bin ich also nach 15 Pillen in die Pillenpause gegangen. Ich habe dann am ersten Tag der Pillenpause (Dienstag ) mehrmals Durchfall am Tag gehabt. Nun zu meiner Frage bin ich in meiner Pause noch vollständig geschützt trotz des Magen Darm Virus?
    habe seit Mittwoch auch keinen Durchfall mehr.


  • Re: früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

      Hey Doc,

      Ich habe eine kleine Frage, ich hatte dann in der Pillenpause am Donnerstag nochmals Durchfall, hat dies auswirkungen auf die Wirkung. Ich hatte nämlich in der Pillenpause Gv. Seit dem 1.4 ist die Pille vorbei, also ich habe einen neuen Billister angefangen. Die Blutung hörte auch auf, jetzt habe ich aber heute einen sehr sehr leicht rosa gefärbten Ausfluss gehabt, der Ausfluss war an sich nicht komplett rosa gefärbt sondern nur so kleine "fäden". Entschuldigen Sie für die genaue Beschreibung. Ich hatte am Montag auch wieder GV. Ist eine Schwangerschaft auszuschließen oder muss ich mir Sorgen machen D:?

      Kommentar


      • Re: früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

        Der Durchfall in der Pause hat auch keine Auswirkungen auf den Schutz.
        Sie müssen sich keine Sorgen machen ... es bestand zu keiner Zeit ein Risiko!

        Kommentar



        • Re: früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

          Ist es egal wie viele Tage ich Durchfall in der Pillenpause habe, bin ich trotzdem immer geschützt. Ich habe Angst das meine Darmflora vielleicht so geschädigt gewesen war das die Wirkstoffe der Pille an diesem Montag nicht richtig aufgenommen werden konnten

          Kommentar


          • Re: früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

            Die Darmflora kann nur beschädigt sein, wenn Sie mehrere Tage hintereinander mehrfach Durchfall hatten. Das ist bei Ihnen anhand Ihrer Beschreibung nicht der Fall. Also ist auch ihre Darmflora nicht geschädigt und konnte den Wirkstoff während der Pilleneinnahme aufnehmen .... in der Pause spielt Durchfall ohnehin keine Rolle. Sie steigern sich in etwas hinein wo man sich nicht hineinsteigern muss ...

            Kommentar


            • Re: früher in die Pillenpause wegen Magen Darm Virus

              Entschuldigung und danke für die Antwort! Ich bin mir sonst immer sicher was die Pille angeht bloß habe ich mir glaube ich wegen dem Internet Flausen in den Kopf gesetzt weil dort oft stand das bei Magen Darm erkrankungen der Schutz weg fällt. Ich entschuldige mich für meine vielen unnützen Beiträge

              Kommentar


              Lädt...
              X