#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe die pille danach genommen und nehme danach jetzt 8 Pillen meiner normalen pille cedia 20 weiter, gehe dann in die 7 Tage Pause und beginne danach den neuen blister. Jetzt habe ich 2 Fragen. Ich hatte jetzt wärend der Einnahme der normalen pille ca 3 Tage nen gereizten Darm ( einmal einen Wechsel zwischen verstopfung und darauf folgenden durchfall, danach noch einmal am darauf folgenden Tag einmal durchfall und am 3. Tag nur noch weichen Stuhl. Diese Probleme traten nicht innerhalb der 4 h nach Pilleneinnahme auf. Müsste ich mir dennoch Sorgen machen? Ich habe gehört dass man 7 Pillen sicher genommen haben muss bevor man im nächsten Zyklus nach der Pause voll geschützt ist. Wobei ich auch bei meiner nächsten Frage wäre. Bin ich am 1. Tag des nächsten zyklus wieder geschützt und wenn ab wie vielen Stunden nach der 1. Pilleneinnahme im neuen zyklus. Vielen Dank im voraus!


  • Re: Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

    Hallo,

    der Schutz besteht hier in jedem Fall wieder, sobald Sie die 1. Pille nach der Pause eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

      Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort Doc! Nach wie vielen Stunden könnte ich denn nach der 1. Pille Einnahme Sex haben?

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

        Sie können sofort nach der Einnahme der 1ten Pille GV haben

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

          Vielen Dank! Verzeihung ich möchte nicht nerven und verstehen Sie es bitte nicht falsch, denn das hat nix mit mangelndem Vertrauen zu tun. Mich interessiert das nur. Warum ist der Schutz nach der 7 Tage Pause direkt am 1. Tag gegeben, wärend man wenn man die Pille zum ersten mal nimmt am 1. Blutungstag beginnen muss, damit der Schutz gleich gegeben ist. Die pille danach hebelt doch den Schutz für den Zyklus in dem sie genommen wird erstmal aus

          Kommentar


          • Re: Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

            Kann da nicht in der Zwischenzeit ein ei heranreifen oder so? In der 7 Tage Pause?

            Kommentar


            • Re: Frage zur Pillenwirkung nach pille danach

              Weil der Zyklus dann wieder beginnt!
              Nimmt man die Pille beginnt der Zyklus am 1ten Tag nach der Pause.
              Nimmt man zuvor keine Pille, beginnt der Zyklus am 1ten Tag der Blutung wo man mit der Pille beginnt.

              Hätten Sie nun nach Anwendung der Pille danach mit der normalen Pille nicht weiter gemacht und stattdessen dann auf den 1ten Blutungstag gewartet, würde der Schutz dann ab dem 1ten Blutungstag (wenn Sie dann auch mit der Pille beginnen) bestehen.

              In Ihrem beschriebenen Fall kann da in der Zwischenzeit kein Ei anreifen.

              Kommentar


              Lädt...
              X