#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

    Hallo..
    Seit einigen Tage plagt mich die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Um von vorne zu beginnen..
    Ich nehme die Pille schon seit mehr als 5 Jahren jetzt recht zuverlässig, zwar nicht immer exakt zum gleichen Zeitpunkt aber ich bleibe immer innerhalb des „erlaubten“ 12-Stunden-Zeitfensters. Nun hatte ich am 09. Februar Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Da befand ich mich gerade am Ende der zweiten Einnahmewoche meiner Pille. In der darauffolgenden Pause habe ich die Abbruchblutung wie gewohnt bekommen.
    Nach der Pause habe ich die Pille wieder ganz normal genommen.
    Seit Mittwoch (06.03) bemerkte ich, dass meine Brüste sehr spannen und die Brustwarzen sehr empfindlich sind. Ob sie sich dunkel verfärbt haben kann ich nicht so genau sagen... Außerdem habe ich andauernd das Gefühl auf die Toilette zu müssen, obwohl ich gerade erst war. Zudem ist mir ab und zu schwindlig und schlecht und ich habe das Gefühl von Kurzatmigkeit.. Seit gestern spüre ich dazu noch Schmerzen, bzw. ein Ziehen im Rücken..
    Können diese Anzeichen auf eine Schwangerschaft hindeuten? Ich muss dazu sagen, dass mein Partner beim GV nicht in mir gekommen ist, kann aber nicht genau sagen ob er davor schon gekommen ist oder es nur Lusttropfen waren.
    Mir wäre kein Einnahmefehler der Pille oder ähnliches bewusst, habe allerdings in der Zeit wegen Prüfungen sehr viel Stress gehabt.
    Ich mache mich richtig verrückt, weil ich mich so noch nie gefühlt habe.. Kann ich mir das alles auch nur aus Panik einbilden?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

      Was hat es dann mit den ganzen Symptomen auf sich? Das kann ich mir doch nicht alles einbilden...

      Kommentar


      • Re: Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

        Eigentlich gibt es keine Schwangerschaftssymptome, es sind hormonelle Schwankungen die bei einer Schwangerschaft Symptome machen "können", aber auch etliche andere Ursachen können solche Schwankungen auslösen und sind meist viel wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft unter diesen Voraussetzungen (Verhütung, Abbruchblutung, keine Ejakulation......).

        Warum machst du nicht einfach morgen einen Test, zur Beruhigung?

        Kommentar



        • Re: Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

          Ehrlich gesagt habe ich riesige Angst davor einen Test zu machen...
          Das mit den hormonellen Schwankungen verstehe ich schon, aber das habe ich ja sonst auch nie, warum dann jetzt?

          Kommentar


          • Re: Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

            Es gibt immer ein erstes Mal und davor hatte man das nie.
            So etwas kann sich auch durch Sorgen intensivieren.
            Ich bin davon überzeugt, dass der Test dich erlösen wird.

            Kommentar


            • Re: Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

              Ich habe jetzt heute Nachmittag einen Test gemacht - er war negativ. Habe allerdings bis dahin seit heute morgen schon knapp 2 Liter getrunken.. Konnte nicht warten bis morgen früh...
              ist der Test trotz alledem aussagekräftig?

              Kommentar



              • Re: Ss-Anzeichen trotz Pilleneinnahme!

                Das es um den GV vom 09.02. geht, ist der Test auch so bereits aussagekräftig.

                Kommentar

                Lädt...
                X