#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Schutz während der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Schutz während der Pillenpause

    Guten Tag,
    ich habe am vierten Tag meines Zyklus die Pille(Maxim) vergessen und es erst nach 22 Stunden bemerkt. Ich habe die vergessene Pille sofort nachgenommen und in den darauf folgenden Tagen die Pille korrekt eingenommen. Da ich aber an dem Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte, habe ich am Tag darauf die "Pille danach" genommen. Nach Absprache mit meiner Frauenärztin habe ich nach 14 Tagen eine Abbruchblutung gemacht. Also habe ich die Pille nach dem Fehler mehr als sieben Tage korrekt eingenommen. Auch meine Menstruation habe ich ganz normal bekommen.
    Am letzten Tag meiner Pillenpause hatten wir wieder Geschlechtsverkehr allerdings ist dabei das Kondom gerissen und wir haben es erst zu spät bemerkt. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank schonmal für eine schnelle Antwort.


  • Re: Pille vergessen, Schutz während der Pillenpause

    Die Pille danach hebt die Wirkung der normalen Pille für den kompletten Zyklus auf! Das hätte Ihnen Ihre FÄ auch sagen sollen .... Der Schutz wäre erst mit der 1ten Pille des darauffolgenden Zyklus wieder gegeben. Das gerissene Kondom birgt also durchaus ein Risiko, da zu dem Zeitpunkt noch kein Schutz bestand.

    Kommentar

    Lädt...
    X