#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thema: Hydrocortison und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema: Hydrocortison und Pille

    Hallo,
    Meine Freundin nimmt die Pille.
    In den letzten Tagen musste sie aufgrund eines Hautausschlages (Ähnlich Neurodermitis) die Creme „Sanatison Mono 1/3%“ mit dem Wirkstoff Hydrocortison (Cortisol) verwenden.

    Da man im Internet häufig nur Angaben zu Cortison an sich findet, kam die Frage auf, ob eine Creme mit Cortisol als Wirkstoff die Pillenwirkung hemmen oder aufheben könnte?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Thema: Hydrocortison und Pille

    Der Schutz der Pille bleibt hier bestehen.

    Kommentar


    • Re: Thema: Hydrocortison und Pille

      Kann die Wirkung des Girorings durch die Creme beeinträchtigt werden?

      Kommentar


      • Re: Thema: Hydrocortison und Pille

        Auch die Ringwirkung bleibt erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Thema: Hydrocortison und Pille

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Thema: Hydrocortison und Pille

            Hallo,
            ich habe eine Schicht Hydrocortison 0,5 Prozent von Ratiopharm auf eine Stelle auf der Wange gegeben. Beim Küssen mit meinem Freund ist diese wohl verwischt worden und ich habe nun Angst, dass sie in dem Mund gekommen ist, wovon ich ausgehe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Auch bezüglich des Pillenschutzes?

            Kommentar


            • Re: Thema: Hydrocortison und Pille

              Auch das ist kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: Thema: Hydrocortison und Pille

                Vielen Dank. Auch die kleine Menge an Creme, die ich wahrscheinlich zu mir genommen habe, tut so nichts schlimmes?

                Kommentar

                Lädt...
                X