#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Schutz trotz Einahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Schutz trotz Einahmefehler?

    Guten Tag
    Ich habe für 9 Monaten die Pille valette genommen. Habe jedoch oft Kopfschmerzen und habe deshalb auf die Pille Qlaira gewechselt. Ich habe jedoch die 18 pille 16 h zu spät genommen beim letzten billister der Valette und hatte an diesem Tag Gv. Habe sie nachgenommen wie auch die weiteren 3 Pillen und die Qlaira am Tag nach der letzten Pille der valette angefangen (also ohne Pause)Besteht hier ein Risiko für eine SS? Oder wirkt der Schutz der Pille Qlaira bereits ab der ersten Pille?


  • Re: Pillenwechsel Schutz trotz Einahmefehler?

    Ich habe ausserdem seit der zweiten Pille der Qlaira Zwischenblutungen die bis jetzt anhalten (8 Tag) Dies muss mich jedoch nicht beunruhigen da es häufig vorkommt oder?

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Schutz trotz Einahmefehler?

      Hallo,

      hier bleibt der Schutz erhalten, auch die Blutung ist kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Schutz trotz Einahmefehler?

        Also muss ich mir keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen durch die vergessene Pille? Da ja die ersten zwei Pillen der Qlaira nur Östrogene beinhalten.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Schutz trotz Einahmefehler?

          Wie Ihnen schon geantwortet wurde, müssen Sie sich keine Sorgen um eine Ss machen.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel Schutz trotz Einahmefehler?

            Vielen Dank für ihre Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X