#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

    Hallo, ab wann kann man geschützt in die Pause gehen nach einem Einnahmefehler?
    In der Packungsbeilage steht nur, wenn der Ring länger als 3 Stunden raus war, 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Kann man auch schon nach 7 Tagen in die Pause oder erst ab 14?


  • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

    Hallo,

    nach 7 Tagen können Sie die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

      Hallo, danke für die schnelle Antwort!
      Also reichen 7 Tage kontinuierliches tragen definitiv aus um geschützt in die Pause zu gehen?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

        Nach einem Anwendungsfehler sollten Sie 7 Tage bis zur Pause abwarten. Insgesamt sollte die Pause erst nach 14 Tagen eingelegt werden.

        Kommentar



        • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

          Also wenn ich einen Fehler an Tag 9 hatte, kann ich an Tag 21 nicht wie üblich in die Pause gehen?
          Weil ich die 14 Tage nicht erreicht habe ab dem Anwendungsfehler??
          Tur mir leid ich verstehe das gerade nicht....

          Kommentar


          • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

            Es sind 2 verschiedene Paar Schuhe ...

            1) Sie haben einen Anwendungsfehler - dann sollte man erst nach 7 Tagen fehlerfreier Anwendung in die Pause gehen.

            2) Sie machen keinen Anwendungsfehler und könnten dann bereits nach 14 Tagen in die Pause gehen (anstelle nach 21 Tage)

            Die sogenannte "14-Tage-Regel" gilt also nur bei korrekter Anwendung und hat mit Anwendungsfehler nichts zu tun.

            Kommentar


            • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

              Okay, also könnte ich quasi ab heute (12. Tag nach dem Fehler + kontinuierlich getragen) ohne Probleme den Ring heraus nehmen und 7 Tage in die Pause gehen ohne das der Schutz weg ist?

              Die 14 Tage sind nur dafür da, wenn ich meinen Zyklus verkürzen möchte?

              Hoffe ich verstehe es jetzt richtig.

              Kommentar



              • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

                Ja, das verstehen Sie richtig.

                Kommentar


                • Re: Verhptungsring, wann geschützt in die Pause?

                  Hallo, danke für die Antwort! :-)
                  Leider musste ich am 27.02 die Pille Danach trotzdem nehmen.. habe den Ring am 26.02 heraus genommen und warte nun auf meine Periode.
                  Wann sollte sie eintreten? Tritt sie denn überhaupt auf trotz Einnahme der Pille danach?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X